Berührte Kinderherzen

Es faszinierte mich zu sehen, wie diese Kinder zum ersten Mal in einem See badeten, sich mit all den Mücken und Käfern rumschlugen, wie sie die Sterne beobachteten, wie sie sich über drei Mahlzeiten am Tag freuten, auf der grossen Schaukel sassen und einfach Kind sein durften.

Es war mein erstes Sommercamp bei Metro World Child. Mein Highlight war zudem, dass wir den Kindern nicht nur eine Auszeit boten, sondern sie mit Inputs auf den Kampf im Alltag vorbereiteten. Während unserer Andachten lernten die Kinder, dass der Heilige Geist bei ihnen ist und ihr ganz persönlicher Helfer in ihren alltäglichen Herausforderungen sein will.

Meine Lieblingsaktivität im Sommercamp ist zeit mit gott zu verbringen. ich habe gelernt, dass ich wertvoll bin.  – Raheen, 9 Jahre

Viele Kinderherzen wurden von Gottes Geist berührt und es durfte Heilung in ihren Herzen und in ihrem Körper stattfinden. Beispielsweise ein Mädchen, das mit Schlafproblemen ins Camp kam und nur mit Medikamenten schlafen konnte, nahm ihre Medikamente kein einziges Mal während dieser Zeit und durfte ruhig und tief schlafen. Gott hat sie von ihren Schlafproblemen geheilt.

Jael aus der Schweiz (Mitarbeiterin)

Gemeinsam chillen und einen Moment der Stille geniessen – kennen viele Grossstadtkinder in ihrem Alltag nicht.
Die Teens lernten wie sie mit ihren Alltagskämpfen mit Gott an ihrer Seite umgehen können.
Viel Zeit für Kreatives – vom Malen über Basteln bis zum Musizieren. Jedes Kind kann seine Talente und Lieblingsaktivitäten entdecken.

Metro World Child Sommercamps

Für ein Kind, das in bestimmten Gegenden in einer Grossstadt lebt, kann ein einziger Tag zwischen Leben und Tod entscheiden. Der Druck, einem Leben auf der Strasse nachzugehen, ist daher gross. Mit den Sommer Camp können die Kinder diese harte Umgebung für eine kurze Zeit verlassen. Sie erhalten die Gelegenheit, in einer schönen Umgebung ausserhalb der Stadt fröhliche Sommeraktivitäten zu erleben und gleichzeitig mehr über Gott zu erfahren.

Die Sommercamps finden jedes Jahr in New York, in den Philippinen, in Rumänien und in Kenia statt. Hier gibt es mehr Infos dazu wie einem Kind eine Teilnahme ermöglicht wird – und noch ein kleiner Einblick   und Impressionen zu den Sommercamps in diesem Video.

 


 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.