Es faszinierte mich zu sehen, wie diese Kinder zum ersten Mal in einem See badeten, sich mit all den Mücken und Käfern rumschlugen, wie sie die Sterne beobachteten, wie sie sich über drei Mahlzeiten am Tag freuten, auf der grossen Schaukel sassen und einfach Kind sein durften.
Es war mein erstes Sommercamp bei Metro World Child. Mein Highlight war zudem, dass wir den Kindern nicht nur eine Auszeit boten, sondern sie mit Inputs auf den Kampf im Alltag vorbereiteten. Während unserer Andachten lernten die Kinder, dass der Heilige Geist bei ihnen ist und ihr ganz persönlicher Helfer in ihren alltäglichen Herausforderungen sein will.
Meine Lieblingsaktivität im Sommercamp ist zeit mit gott zu verbringen. ich habe gelernt, dass ich wertvoll bin. – Raheen, 9 Jahre
Viele Kinderherzen wurden von Gottes Geist berührt und es durfte Heilung in ihren Herzen und in ihrem Körper stattfinden. Beispielsweise ein Mädchen, das mit Schlafproblemen ins Camp kam und nur mit Medikamenten schlafen konnte, nahm ihre Medikamente kein einziges Mal während dieser Zeit und durfte ruhig und tief schlafen. Gott hat sie von ihren Schlafproblemen geheilt.
Jael aus der Schweiz (Mitarbeiterin)



Metro World Child Sommercamps
Für ein Kind, das in bestimmten Gegenden in einer Grossstadt lebt, kann ein einziger Tag zwischen Leben und Tod entscheiden. Der Druck, einem Leben auf der Strasse nachzugehen, ist daher gross. Mit den Sommer Camp können die Kinder diese harte Umgebung für eine kurze Zeit verlassen. Sie erhalten die Gelegenheit, in einer schönen Umgebung ausserhalb der Stadt fröhliche Sommeraktivitäten zu erleben und gleichzeitig mehr über Gott zu erfahren.
Die Sommercamps finden jedes Jahr in New York, in den Philippinen, in Rumänien und in Kenia statt. Hier gibt es mehr Infos dazu wie einem Kind eine Teilnahme ermöglicht wird – und noch ein kleiner Einblick und Impressionen zu den Sommercamps in diesem Video.